PRS Custom 22 - Die Instrumente

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PRS Custom 22


Mit einem Projekt während seines Musikstudiums in 1975 begann Paul Reed Smith damit, Gitarren selbst zu bauen. Es wurde seine Leidenschaft. Anfangs hat er noch monatlich etwa eine Gitarre hergestellt, was sich aber 1985 (offizielles Gründungsjahr der Firma) änderte, als die ersten Custom-24-Modelle in Serie gefertigt wurden. Start der CUSTOM 22 war 1993.

PRS Custom 22 Baujahr 2004

PRS Gitarren sind Top Instrumente dank ihrer excellenten Verarbeitung. Diese Gitarre sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch hervorragend. Schon trocken angespielt entwickelt sie einen ganz individuellen und charakteristischen Sound mit ausgeprägtem Sustain. Mit den "Dragon II" Humbuckern hat die Gitarre eine enorme Soundvielfalt zu bieten, die von glasklaren Funksounds bis zum druckvollen Distortion reicht.
Perfektes Handling mit moderatem Gewicht und besten Sounds machen dieses Instrument zur absoluten Top-Gitarre.

Spezifikationen

Hersteller

PRS (Paul Reed Smith)

Modell

Custom 22

Baujahr

2004

Made in

USA

Finish

Violin Amber Burst

Serial

4 84862
 4 - Jahr der Produktion
 84862 - laufende Produktionsnummer

Gewicht

3,4 kg

   


Body

Neck (Hals)

Electronics

massiver Mahogany-Body
mit einer Ahorndecke

Hardware Farbe: nickel
Pickguard: ---

Type: eingeleimt 'Wide Fat Neck'
Material: Mahogony
Griffbrett: Palisander
Inlays: Mooninlays
Frets: 22
Mechaniken:
 Phase II PRS/Schaller Locking Tuner

PU Config: HH
2 Dragon II (treble und bass)

Controls:
 1 Volume /
 1 Tone /
 5-Wege-PU-(Dreh-)Wahlschalter

     


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü